schaf am 13. Juli 2021 um 12:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Microsoft: Umstellung auf Abo-Modell bringt US-Konzern Millionenklage ein

Britischer Händler wirft dem US-Konzern vor, europäisches Recht zu verletzen

Die Firma Value Licencing hat laut dem Magazin "The Register" die Klage eingebracht und fordert von Microsoft 270 Millionen Pfund (316 Millionen Euro) als Entschädigungszahlung. Laut dem britischen Händler verletzt Microsoft mit der Umstellung von permanenten Lizenzen auf das SaaS-Modell sowohl den UK Competition Act 1998 also auch zwei Artikel des Treaty on the Functioning of the European Union (TFEU).

Mit ihrer dominanten Position auf dem Markt habe der US-Konzern laut Value Licencing auch den globalen Markt für verkaufbare Dauerlizenzen vernichtet, zumindest für Geschäftskunden. Speziell attraktive Angebote, die Käufer zu einem Wechsel in Richtung Service-Lizenzen locken, seien Gift für den freien Markt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top