schaf am 07. Nov. 2001 um 23:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Mobilfunker drohen mit Lizenzrückgabe

Im Streit um die Regelung der maximalen Grenzwerte für Österreichs Handymasten gehen derzeit die Wogen hoch.

Im Zentrum der Kontroverse stehen regionale Sonderregelungen, wie etwa ein Beschluss in Salzburg, der den Mobilfunkern einen Grenzwert von einem Milliwatt pro Quadratmeter vorgibt, also mehrere tausend Milliwatt unter den Grenzwerten der Weltgesundheitsorganisation WHO.

In einer gemeinsamen Pressekonferenz erklärten die Vorstände der in Österreich präsenten Mobilfunkbetreiber heute einstimmig, dass unter einer Vorgabe wie jener in Salzburg der Betrieb eines Mobilfunknetzes nicht möglich sei.

Das Verkehrsministerium hat der von den Mobilfunkern geforderten Grenzwerteverordnung aber erneut eine Absage erteilt.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top