schaf am 29. Mai 2017 um 13:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Mobilfunker werden braver: Beschwerden stark rückläufig

RTR-Geschäftsführer Gungl: "Es gibt keine schwarzen Schafe mehr". Allerdings sei die Roaming-Abschaffung eine neue Herausforderung für den Telekom-Regulator.

Für die Mobilfunk-Kunden - telefoniert wird schon zu fast 90 Prozent mit dem Handy - war 2016 ein gutes Jahr, sagt Telekom-Regulator Johannes Gungl. Die Anzahl der Schlichtungsverfahren im Bereich Telekommunikation und Medien sei neuerlich stark gesunken und in vier Fünfteln aller Streitfälle zwischen Betreibern und Kunden werde eine befriedigende Lösung gefunden.

"Wir haben im Telekommunikationsbereich die Beschwerden auf historischem Tiefststand", zog Gungl am Montag bei einer Pressekonferenz in Wien Bilanz über die RTR-Schlichtungstätigkeit im vergangenen Jahr. Die Gesamtzahl der Verfahren bei Telekommunikation und Medien ist gegenüber dem Vorjahr von 2409 auf 1996 gesunken, mehr als 85 Prozent der Beschwerden betreffen den Mobilfunk.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top