Kefir am 01. Februar 2008 um 13:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

Motorola könnte Handysparte abspalten

Der US-Telekomausrüster Motorola prüft den Verkauf seiner schwächelnden Handysparte.

Eine Abspaltung der Mobilfunksparte sei denkbar, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend nach Börsenschluss mit. Ziel sei es, verlorene Marktanteile zurückzugewinnen.

Weitere Details wollte Motorola nicht bekanntgeben. Die Überlegungen seien noch nicht abgeschlossenen. Der als aggressiver Investor bekannte US-Milliardär Carl Icahn hatte wiederholt eine Aufspaltung des Unternehmens gefordert. Icahn ist mit einigen Prozent an Motorola beteiligt.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top