schaf am 20. Sep. 2021 um 10:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Mozilla testet Bing als Suche im Firefox-Browser

Ein kleiner Teil der Firefox-Desktop-Nutzer bekommt für einige Monate statt Google künftig Microsofts Bing als Standardsuche angezeigt.



Browserhersteller Mozilla testet derzeit in einem Experiment die Nutzung von Microsofts Suchmaschine Bing als Standardsuche in seinem Firefox-Browser. Das schreibt der Hersteller im Blog des Community-Support-Teams. Das Experiment gelte demnach für ein Prozent der Desktop-Nutzer des Firefox-Browsers und laufe wohl noch bis Januar 2022.

Firefox enthält eine Vielzahl verschiedener Suchmaschinen, auf die über die sogenannte Awesome-Bar, also die funktional erweiterte URL-Zeile, zugegriffen werden kann. Zwar unterscheiden sich die standardmäßig als erster Eintrag genutzten Suchmaschinen teils je nach Land. Bisher nutzt Firefox aber meist Google.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top