schaf am 21. Nov. 2022 um 15:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Nach Wegfall des großen Spenders: Politik nimmt Kryptoszene unter die Lupe

Der Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen wird in den USA stärker beobachtet, in der EU ist ein neues Regelwerk geplant

Zehn Tage ist es nun her, dass die Kryptobörse FTX rund um den charismatischen Gründer Sam Bankman-Fried - in der Szene schlicht "SBF" genannt - Insolvenz anmelden musste, und das Beben in der Kryptobranche ist weiterhin zu spüren. Das betrifft auch die Politik, die nun immer argwöhnischer auf diese Anlageform blickt.

So heißt es in einem aktuellen Artikel des "Handelsblatt", dass Ende November mehrere Gremien des US-Kongresses das Milliardenunternehmen untersuchen wollen, laut einem Bericht der "Washington Post" prüft das Finanzministerium zudem die Stabilität anderer Kryptobörsen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top