schaf am 21. Okt. 2020 um 16:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Neue Konkurrenz für Xiaomi: Vivo-Smartphones starten in Europa


Bild: Vivo

Start mit Vivo X51 5G und drei weiteren Modellen - gute und schlechte Nachrichten für Österreich

Während Huawei aufgrund des US-Handelskrieg einen neuen Nachfrageschub in China erlebt und dort laut Counterpoint Research mittlerweile bei einem Marktanteil von 46 Prozent hält, sorgt das Embargo der Trump-Regierung auf westlichen Märkten für Probleme. Das Fehlen der Google-Dienste und auch der Apps von US-Firmen im hauseigenen Store "Appgallery" drückt dort die Nachfrage. Mittlerweile soll Huawei sogar schon den Verkauf der eigenen Jugendmarke "Honor" erwägen.

Die entstandene Lücke wissen andere zu nutzen. Sie bietet etwa für den ebenfalls aus China stammenden Konkurrenten Xiaomi, das vor zwei Jahren in Österreich gestartet ist, eine Gelegenheit, sich mehr Marktanteile zu sichern. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Zuletzt ist auch Realme, eine Tochter von Oppo, in Österreich gelandet. Nun expandiert auch Vivo nach Europa.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top