schaf am 02. Okt. 2022 um 17:51 | Lesezeit: 39 Sekunden

Neue Streaming-Handhelds: Razer kündigt nach Logitech auch eine tragbare Konsole an

0
Kommentare
Bild: Razer

Razer und Qualcomm teasern ein Android-Gerät für Cloud Gaming an.

Die Nintendo Switch bekommt neue Konkurrenz. Neben dem Steam Deck möchte sich nun auch der Peripherie-Hersteller Razer einen Platz im Handheld-Markt sichern. In Kooperation mit dem Telekom-Konzern Verizon wird die Android-basierte Konsole "Razer Edge 5G" vorerst nur in den USA erscheinen. Zuvor kündigte Logitech ein ähnliches Gerät an, das unter dem Namen "G Cloud" veröffentlicht wird.

Genaue Details zur Razer-Konsole werden erst am 15. Oktober im Rahmen der RazerCon verkündet. Fest steht bislang nur, dass im Handheld ein Snapdragon G3X Gen 1 von Qualcomm zum Einsatz kommen wird. Der SoC-Chip wird ein 5G-Modem beinhalten, das unterwegs für reibungslose Internetverbindungen sorgen soll.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Stefan Raab soll eigenes Streamingprogramm planen
Stefan Raab hat mit TV Total neben vollem Körpereinsatz auch ein zynisches, fast menschenverachtendes Bild der Gesellschaft populär gemacht. Jetzt plant er nach 9 Jahren Sendepause wohl ein Comeback.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top