schaf am 09. Januar 2020 um 14:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Neue Streaming-Plattform Quibi mit den "größten Namen Hollywoods"



Plattform für Mobil-Videos bietet kurze Serien fürs Smartphone - Start im April in den USA - Firma hat schon eine Milliarde Dollar von Investoren eingesammelt

Quibi steht für "Quick Bites" oder "schnelle Happen" und bietet kurze Bewegtfilme fürs Smartphone. Die Plattform startet am 6. April in den USA. Der Abopreis soll bei fünf Dollar monatlich mit Werbung und acht Dollar ohne Werbung liegen. In ein bis zwei Jahren soll Quibi auch in Deutschland starten, wie das "Handelsblatt" berichtet hatte.

Katzenberg, ehemaliger Chef der Walt-Disney-Studios, sagte auf der Consumer Electronics Show (CES), Quibi sei von Dan Browns Buch "Der Da Vinci Code" inspiriert, das mehr als 100 Kapitel mit im Durchschnitt nur fünf Seiten Länge hat. Quibi wolle auch bei Filmen lange Geschichten in kurzen Kapiteln servieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Stefan Raab soll eigenes Streamingprogramm planen
Stefan Raab hat mit TV Total neben vollem Körpereinsatz auch ein zynisches, fast menschenverachtendes Bild der Gesellschaft populär gemacht. Jetzt plant er nach 9 Jahren Sendepause wohl ein Comeback.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top