schaf am 09. Mai 2021 um 13:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Neue Twitter-Funktion macht Wohnadresse der Nutzer offen einsehbar

Das Problem kann entstehen, wenn Twitter-User anderen Personen via Paypal Geld spenden.



Mit einer neuen Funktion namens "Tip Jar" ermöglicht Twitter seinen Usern, anderen Nutzern Geld zu spenden. Die Funktion ist noch nicht weltweit verfügbar, sondern wird derzeit mit ausgewählten Nutzerinnen und Nutzern getestet. Jedoch sind nun bereits erste schwerwiegende Datenschutzbedenken aufgetaucht.

So schreibt die Sicherheitsberaterin Rachel Tobac, dass die Wohnadresse eines Spenders in einigen Fällen für den Empfänger sichtbar sein dürfte. Dies geschieht, wenn der Geldgeber als Bezahlmethode den recht verbreiteten Payment-Dienstleister Paypal auswählt. Tobac hat diesen Fehler in einem Selbsttest verifiziert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top