Kefir am 05. Mai 2021 um 19:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

New York will Bitcoin-Mining 3 Jahre lang verbieten

New York will Bitcoin-Mining 3 Jahre lang verbieten

Im US-Bundesstaat New York liegt ein Gesetzesvorschlag vor, der vorsieht, Krypto-Mining für 3 Jahre zu verbieten, bis dessen Auswirkungen auf die Umwelt ausreichend untersucht wurden. Der Entwurf 6486 wurde am Montag von Senator Kevin Parker dem Umweltschutzausschuss des Senats vorgelegt, berichtet The Block.

Der Staat soll eine vollständige Umweltverträglichkeitsprüfung vorlegen, in der die Auswirkungen des Minings auf die Treibhausgasemissionen, die Wasserqualität, die Luftqualität und die Tierwelt untersucht werden.

Der Gesetzesentwurf würde auch einige große Mining-Projekte gefährden. Dazu zählt etwa das ehemalige Kohlekraftwerk Greenidge Power Plant, in dem heute Kryptowährungen geschürft werden. 2020 generierte die Einrichtung rund 5,5 Bitcoins pro Tag.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top