Samstag, 27. April 2024, 04:31
Letztes Update vor 8 Stunden



Seite 1014
50 News von 06. Juli, 2009 18:26 Uhr bis 26. Juni, 2009 14:31 Uhr

Satellitenhandy für die Hosentasche

Der amerikanische Satellitentelefonspezialist Terrestar Networks http://www.terrestar.com hat ein Smartphone in seinem Produktportfolio, welches das terrestrische Mobilfunknetz ebenso wie einen ganz Nordamerika abdeckenden Satelliten für die Kommunikation nutzt. Dabei ist das Gerät nur minimal größer und dicker als beispielsweise Apples iPhone. Für terrestrischen Empfang wurde eine Partnerschaft mit dem Mobilfunkanbieter AT&T http://www.att.com eingegangen. Der Satellitenempfang erfolgt über einen ganz Nordamerika - von Alaska bis Puerto Rico - abdeckenden Satelliten diese Woche in die Umlaufbahn geschossen worden ist.
06. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Nokia plant Android-Handy

Der finnische Handyhersteller Nokia möchte 2009 sein erstes Android-Handy auf den Markt bringen. Das berichtete der "Guardian" am Montag unter Berufung auf Insiderquellen. Das neue Touchscreen-Smartphone soll im September bei der "Nokia World"-Konferenz vorgestellt werden.
06. Juli, 2009 | 1 Kommentar

Internet-Bestellungen von Kindern gelten nicht

Wenn Kinder oder unmündige Jugendliche via Internet etwas bestellen, so bleibt der Vertrag bis zur eventuellen nachträglichen Zustimmung der Eltern "schwebend unwirksam". Das hinderte den Buch-Versandhändler Donauland allerdings nicht daran, einen Elfjährigen trotz eindeutigen Widerspruchs der Eltern mehr als neun Monaten lang mit Forderungen und Mahnungen einzudecken um dann die Eltern mit abenteuerlichen Argumenten zur Zahlung zwingen zu wollen.
05. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Milliardenraub im Metaversum

Ein Spieler des Massive Multiplayer Online Games (MMOG) "Eve Online" hat eine virtuelle Bank um eine Milliardensumme in virtueller Währung erleichtert und seine Beute danach in echtes Geld umgetauscht.
05. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Piratenpartei beschließt Wahlprogramm

Der Bundesparteitag der deutschen Piratenpartei hat am Wochenende in Hamburg gezeigt, dass die Partei noch mit politischen Kinderkrankheiten, Regularien, Formalitäten und der Frage, ob sie überhaupt so sein will wie alle anderen, hadert. Mit der plötzlichen Popularität und der Verdreifachung der Mitgliederzahl innerhalb weniger Wochen sind die Piraten in den Niederungen des Politalltags angekommen. Am Sonntag wurde über das künftige Parteiprogramm beraten.
05. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Soziales Netzwerken am Limit

Das Internet ist geschaffen worden, um neue Formen der Zusammenarbeit zu ermöglichen. Mit immer neuen Arten von Werkzeugen von E-Mail über Wikis bis hin zu Sozialen Netzwerken versuchen Software-Experten seither, dieses Versprechen einzulösen. Doch um das Potenzial dieser Tools voll auszureizen, müsste sich auch die Gesellschaft ändern.
05. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Telekom Austria stellt Netzausbaupläne vor

Die Telekom Austria (TA) hat am Freitag ihr neues Infrastrukturprogramm präsentiert. Sie verspricht in einigen "Fiber-Citys" Glasfaservernetzung bis ans Haus und schnelleres Netz in ländlichen Regionen. Das Investitionsvolumen bis 2013 beträgt 1,5 Milliarden Euro.
03. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Canonical startet Cloud-Computing-Dienst

Das südafrikanische Unternehmen Canonical, das auch die Linux-Distribution Ubuntu herausgibt, hat am Mittwoch den Start eines kommerziellen Cloud-Computing-Dienstes bekanntgegeben.
02. Juli, 2009 | 0 Kommentare

EU kippt umstrittene Steuer auf Handys

Die Europäische Union hat ihre umstrittenen Steuerpläne für Mobiltelefone aufgegeben. Eine große Mehrheit der 27 Mitgliedsstaaten habe sich für eine Fortsetzung des zollfreien Handels ausgesprochen, teilte die schwedische EU-Ratspräsidentschaft am ersten Tag ihrer Amtszeit mit. Die EU-Kommission hatte im Dezember vorgeschlagen, viele Modelle neu als "Multifunktionsgeräte" einzustufen.
02. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Telefonica bietet für T-Mobile UK

Der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica ist einem Zeitungsbericht zufolge an der britischen Mobilfunktochter der Deutschen Telekom interessiert. Telefonica prüfe eine Übernahme von T-Mobile UK, berichtete die "Financial Times" (Donnerstag-Ausgabe) unter Berufung auf Personen, die mit den Überlegungen vertraut sind.
02. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Facebook: Mehr öffentlich, weniger privat

Die US-Social-Networking-Site Facebook will ihre Nutzer mit einer Vereinfachung der Privatsphäreeinstellungen dazu animieren, mehr Informationen für eine größere Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
02. Juli, 2009 | 0 Kommentare

Neue Versionen von Skype veröffentlicht

Der Internet-Telefoniedienst Skype hat am Dienstag neue Versionen der Software veröffentlicht und bekanntgegeben, dass er künftig auch Nutzern von Blackberrys eine passende Software anbieten wolle.
30. Juni, 2009 | 0 Kommentare

Google startet SMS-Dienste für Afrika

Der Internet-Konzern Google hat am Montag (Ortszeit) angekündigt, einen Kurznachrichtendienst für afrikanische Nutzer starten zu wollen.
30. Juni, 2009 | 0 Kommentare

Schwedische IT-Firma kauft The Pirate Bay

Die schwedische IT-Firma Global Gaming Factory hat angekündigt, die Website The Pirate Bay zum Preis von umgerechnet 5,5 Millionen Euro übernehmen zu wollen. Auf der alten Piraten-Domain soll ein neues Vertriebssystem für digitale Medieninhalte entstehen. Die alte Pirate Bay ist damit wohl Geschichte.
30. Juni, 2009 | 0 Kommentare

Firefox 3.5: Browser mit Tarnkappe

Nach mehreren Monaten Entwicklungszeit liegt nun die Version 3.5 des freien Webbrowsers Firefox vor. Das runderneuerte Programm bietet unter anderem einen Modus, der beim Surfen keine Spuren auf dem verwendeten Computer hinterlässt sowie bessere Unterstützung für Videoinhalte.
30. Juni, 2009 | 0 Kommentare

Vodafone an T-Mobile UK interessiert

Die Deutsche Telekom (DT) hat nach Angaben aus Kreisen noch nicht über einen möglichen Verkauf der britischen Mobilfunktochter T-Mobile UK entschieden.
29. Juni, 2009 | 0 Kommentare

Einigung auf Handy-Einheitsnetzteil perfekt

Die führenden Handyhersteller haben sich auf einen einheitlichen Standard für Ladegeräte geeinigt: Ein Micro-USB-Stecker soll die Grundlage bilden. Die Hersteller haben der EU-Kommission am Montag eine entsprechende Vereinbarung vorgelegt.
29. Juni, 2009 | 5 Kommentare

Bombendrohung wegen schlechten Empfangs

Ein 63-jähriger Mann hat am Samstagabend gedroht, das Gebäude der mobilkom austria in der Wiener Oberen Donaustraße in die Luft zu sprengen, teilte die Bundespolizeidirektion Wien am Sonntag mit.
28. Juni, 2009 | 0 Kommentare

Legaler Musiktausch auf der Isle of Man

Die Isle of Man will ihren Bewohnern legalen Musiktausch anbieten. Noch in diesem Sommer soll ein erster Feldversuch starten. Verfechter einer pauschalen "Kulturflatrate" könnten jedoch enttäuscht sein. Die Verhandlungen mit den Plattenfirmen sind derzeit noch am Laufen.
28. Juni, 2009 | 0 Kommentare

Michael Jacksons Tod: Fans bringen Server zum Wanken

Die Nachricht von Michael Jacksons Tod verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Internet. Der Hollywood-Onlinedienst TMZ.com hatte zuerst gemeldet, dass der "King of Pop" einen Herzinfarkt nicht überlebt hatte.
27. Juni, 2009 |

Intel arbeitet an drahtloser Stromversorgung

Intel hat kürzlich mit dem drahtlosen Aufladen eines iPod-Lautsprechers für Aufsehen gesorgt. Das an eine rotierende Kupferspule angeschlossene Gerät ist über ein Magnetfeld von einer zweiten auf derselben Frequenz rotierenden elektrischen Kupferspule mit Strom versorgt worden.
26. Juni, 2009 | 0 Kommentare

Deutschland ist Supercomputer-Schwergewicht

Die heute, Dienstag, im Rahmen der International Supercomputing Conference 09 veröffentlichte Liste der aktuell 500 rechenstärksten Supercomputer der Welt wird zwar mit „Roadrunner“ und „Jaguar“ erneut von zwei US-Rechnern angeführt.
26. Juni, 2009 | 0 Kommentare

HTC setzt auf intuitives Smartphone-Erlebnis

Der Handy-Hersteller HTC hat heute, Mittwoch, mit dem "Hero" sein neuestes Android-Smartphone vorgestellt. Doch für das Unternehmen steht nicht so sehr das Gerät, sondern die dort implementierte Handhabung und deren Funktionalitäten im Vordergrund. "HTC Sense" verspricht Anwendern die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche in noch nie dagewesener Weise zu personalisieren.
26. Juni, 2009 | 0 Kommentare


Top