Pandemie lässt Zahl der neuen Influencer explodieren
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Die Werbebranche freut sich über viele neue Gesichter, zahlreiche Herausforderungen bleiben aber
Jeder kann Influencer werden. Dieser Tatsache wurden sich in der Pandemie offenbar zahlreiche Menschen bewusst, was zu einem massiven Anstieg der Zahl neuer potenzieller Werbeträger geführt hat. In diesem hartumkämpften Markt Geld zu verdienen wird allerdings zunehmend schwieriger.
Laut der Influencer-Marketing-Agentur Takumi suchten im Jahr 2020 etwa doppelt so viele Leute professionelle Hilfe, um über eine Influencer-Karriere an Marketingdeals zu gelangen. CEO Mary Keane-Dawson sieht auch bei den Firmen mehr Bedarf. "Die Akzeptanz von Influncer-Kampagnen ist in den vergangenen zwei Jahren um 30 Prozent gestiegen." Der Grund sei unter anderem die zunehmende Professionalisierung der Content-Schaffenden, aber auch das dazugehörige Publikum wachse mit.
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Auch wenn es viele Foscher und Poliker in Österreich nicht glauben, so kann man von Forschern ausserhalb immer mehr die Hoffnung raushören, dass wir vielleicht mit Omikron die Pandemie in eine Endemie wandeln könnten.
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