Kefir am 10. Januar 2023 um 21:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Österreich: 90 Prozent der Kartenzahlungen sind kontaktlos


Bild: cardcomplete

Bargeld wird in Österreich offenbar immer weiter zurückgedrängt. Bereits jede dritte Person hat die Bankkarte auf dem Smartphone.

Bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten sind in Österreich weiterhin rasant auf dem Vormarsch. 2022 wurden erstmals 10.000 Zahlungstransaktionen pro Minute mit Bankkarten gezählt.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 1,3 Milliarden Transaktionen über Bankkarten durchgeführt. Davon waren 1,2 Milliarden bei Einkäufen im stationären Handel.

Bei Kontaktlos-Zahlungen mit Bankkarten wurde die Marke von einer Milliarde Transaktionen am POS überschritten


... heißt es in einer Aussendung der Payment Services Austria GmbH (PSA).

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top