Wolfgang069 am 24. Sep. 2015 um 15:10 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minuten

Passen Ihre Kopfhörer bald nicht mehr zum iPhone?


Bild: Appleinsider.com

Apple arbeitet an einer neuen Kopfhörerbuchse. Das Problem: Herkömmliche Kopfhörer passen nicht mehr zum dünneren Anschluss.

Ob bei Android-Smartphones, iPhones, iPads und gar bei uralten Sony-Walkmans: Die Buchse für Kopfhörer ist bei allen Geräten die gleiche und misst 3,5 Millimeter. Doch das könnte sich bald ändern. Bei der US-Patentbehörde ist ein Dokument aufgetaucht, das eine lediglich zwei Millimeter grosse D-förmige Buchse zeigt. Eingereicht wurde der Patentantrag von Apple, wie Appleinsider.com berichtet. Nun wurde das Patent dem Konzern zugesprochen.

Sollte Apple seine Pläne realisieren, wäre der Ärger programmiert: In die neue Buchse passen keine normalen Stecker mehr - Millionen Kopfhörer könnten nicht mehr genutzt werden. Dass Apple künftig dünnere Buchsen verwendet, würde Sinn machen, schreibt der New Yorker Anwalt Julian Cordero auf seinem Blog. Denn unter den Herstellern gebe es ein regelrechtes Rennen, wer das dünnste Smartphone baut. Doch Hersteller sind dabei von der Grösse gewisser Komponenten - wie etwa einer Kopfhörerbuchse - abhängig.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top