schaf am 21. Nov. 2015 um 17:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Photoshop-Alternative Gimp feiert 20. Geburtstag



Vor genau 20 Jahren wurde Bildbearbeitungssoftware erstmals vorgestellt

Am 21. November vor genau 20 Jahren wurde die Bildbearbeitungssoftware The Gimp vorgestellt. Der Weg zur populären Photoshop-Alternative war voller Zufälle. So gäbe es Gimp heute nicht, wenn die zwei Studenten Spencer Kimball und Peter Mattis eine Uni-Aufgabe ihres Professors ordnungsgemäß erledigt hätten. Die eigentliche Aufgabe war es nämlich einen Compiler zu programmieren. Mattis und Kimball waren davon allerdings nicht allzu begeistert und erledigten stattdessen eine Alternativaufgabe, nämlich eine Bildbearbeitungssoftware. The Gimp war geboren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top