schaf am 20. Januar 2017 um 08:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Pokemon GO in China aus Sicherheitsgründen verboten, Ingress von Niantic aber weiter erlaubt

Es ist fast wie ein Witz: Ingress wird in China an den gleichen Locations gespielt, an denen auch PokeStops und Pokemon Arenen sind, Pokemon GO ist aber verboten.

Aus einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters geht hervor, dass die chinesische Regulierungsbehörde für Medien bislang noch keine Zulassung für das Spiel erteilt hat. Der Grund hierfür sollen Sicherheitsbedenken in Bezug auf die "nationale Sicherheit sowie die Sicherheit von Menschenleben und Eigentum" darstellen. Außerdem spielt hier auch die Sicherheit von geografischen Informationen, also chinesischen Landkarten, eine Rolle. Daher scheint es auch in Zukunft unwahrscheinlich, dass die Behörde eine Freigabe für die App zu einem späteren Zeitpunkt erteilen wird. Bei Ingress, das sogar mehr Daten enthält als Pokemon GO, stellt das aber offenbar kein Problem dar.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top