Kefir am 29. Sep. 2016 um 18:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Pokemon-Macher: Klage wegen Ansturms auf geschützte Dünen

Hunderte Monsterjäger trampeln täglich durch Schutzgebiete in Den Haag, die Stadt hat beschlossen zu klagen.

Weil Hunderte Pokemon-Jäger täglich durch geschützte Dünengebiete in einem Vorort von Den Haag trampeln, zieht die niederländische Stadt nun gegen die Entwickler des Spiels vor Gericht. Die Behörden wollten erreichen, dass die kleinen virtuellen Monster zwischen 23.00 Uhr und 7.00 Uhr aus den Schutzgebieten und von den Straßen verbannt würden, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

Seit das Spiel in den Niederlanden zu haben ist, haben Tausende Pokemon-Spieler die Strände der kleinen Ortschaft Kijkduin bei Den Haag bevölkert, um die dort versteckten Figuren zu fangen. Nach eigenen Angaben versuchten die Behörden bereits seit Mitte August, den US-Entwickler Niantic zu kontaktieren - ohne Erfolg. "Wir hatten keine andere Wahl" als die Pokemon-Erfinder zu verklagen, hieß es in der Erklärung von Donnerstag.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top