schaf am 21. Okt. 2023 um 14:17 |  3 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Post will Telefonzellen zu Paketstationen machen


Bild: Pixabay

1.000 alte Telefonzellen hat sich die Post dafür bereits gesichert. Ein Pilotprojekt soll im November im Bezirk Gänserndorf starten

Die Post will 1.000 Telefonzellen der Telekom Austria zu Paketstationen umwandeln. Post-Generaldirektor Georg Pölzl kündigte im Klub der Wirtschaftspublizisten eine weitere Offensive bei den Selbstbedienungsstationen an. Die teilstaatliche Post habe sich von der ebenfalls teilstaatlichen Telekom Austria 1.000 Telefonzellen gesichert, diese sollen zu Paketstationen werden.

Für den Testlauf wurde der Bezirk Gänserndorf ausgewählt, das Pilotprojekt soll Mitte/Ende November starten, heißt es vonseiten der Post. 16 neue Selbstbedienungsstandorte sollen dann dazukommen. Als erste Stadt soll Linz die neuen Stationen bekommen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top