schaf am 01. Juli 2021 um 09:08 | Lesezeit: 40 Sekunden

Quellcode für das World Wide Web um 5,43 Millionen Dollar versteigert

0
Kommentare


Die Zeilen schrieb Tim Berners-Lee 1990, nun wurden sie in Form eines sogenannten NFTs, also einer Art Echtheitsnachweis, verkauft

Der Original-Quellcode des World Wide Web ist versteigert worden. Ein Bieter zahlt 5,435 Millionen Dollar für die 1990 von Tim Berners-Lee geschriebenen Zeilen, gab das Auktionshaus Sotheby's am Mittwoch auf seiner Webseite bekannt. Die Software revolutionierte die Art, Informationen zu teilen, und gilt als eine der wichtigsten Erfindungen seit dem Buchdruck.

Versteigert wurde die Software als sogenanntes Non-Fungible Token (NFT). Dabei handelt es sich um eine Art Echtheitsnachweis, mit dem digitale Objekte wie Programme, Bilder, Videos oder Musik als Originale signiert werden können. Das macht sie für Sammler interessant. NFTs erfreuen sich wachsender Beliebtheit und haben sich inzwischen zu einem Multi-Millionen-Dollar-Markt entwickelt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top