schaf am 15. Mai 2020 um 16:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Quellcode von deutscher Corona-App wird am Montag teilweise veröffentlicht

Entwickler sehen sich "ganz gut" im Plan

Die Entwicklung einer Corona-Warn-App für Deutschland schreitet weiter voran: Am Montag sollen erstmals Teile des Programmcodes veröffentlicht werden, wie es am Freitag aus Kreisen der beteiligten Unternehmen hieß. Dabei handelt es sich demnach um die Programmierung des sogenannten Backends, also des technischen Unterbaus der geplanten Anwendung.

Die Veröffentlichung erfolgt auf der Entwicklerplattform GitHub. Dort waren zuvor schon beschreibende Dokumente zu der App abgelegt worden. Mit der ersten Code-Veröffentlichung werde es in den Debatten der Fachleute auf der Plattform "richtig rund" gehen, hieß es aus den Unternehmenskreisen. Bereits jetzt gebe es dort großes Interesse an der App.

Die Anwendung für Mobilgeräte soll Mitte Juni fertig sein. Es laufe aktuell "ganz gut nach Plan", hieß es dazu am Freitag. Mit Vertretern der deutschen Bundesregierung gebe es jeden Abend ein Gespräch zum Stand der Dinge.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top