Wolfgang069 am 29. April 2013 um 17:01 |  4 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Räuber wollte Mobiltelefone kein Bargeld

Am Samstagabend (27.04.2013) hat eine unbekannte Täterschaft einen Mobiltelefon-Shop beim Bahnhofplatz, in St.Gallen in der Schweiz, überfallen. Der mit einem Messer bewaffnete Räuber forderte kein Bargeld, sondern alle neusten Iphone-Handys aus dem Verkaufsgeschäft. Er konnte mit der Beute über die Bahnhofpassage flüchten.

Gegen 19:30 Uhr betrat ein vermummter Mann den Verkaufsladen am Bahnhofplatz, in St.Gallen in der Schweiz. Dort sprach der den Verkäufer an, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte ihn auf, ihm sämtliche neuen Iphone-Handys auszuhändigen.

Der Verkäufer kam der Aufforderung nach und übergab dem Täter die im Verkaufsgeschäft vorhanden Iphone"s. Der Täter ergriff anschliessend die Flucht. Die ausgerückten Beamten der Stadt- und Kantonspolizei St. Gallen konnten den Täter, trotz intensiver Fahndung bislang nicht festnehmen. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf rund Zwanzigtausend Franken.

Quelle: Facebook

Update:
Beim Täter handelt es sich um einen 25 – 30 jährigen, schlanken Mann, ca. 180-190 cm gross mit schwarzen Haaren. Er trug einen 3-Tage-Bart und sprach Ostschweizerdialekt. Bei der Tat trug er eine Baseballmütze und eine graue Kaputzenjacke. Weiter war er mit einer dunklen Hose und schwarzen Schuhen mit weissen Streifen bekleidet.

Personen, welche Angaben zur Täterschaft machen können, oder sonst irgendwelche Feststellungen im Zusammenhang mit diesem Delikt gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei St. Gallen +41 (0)58 229 49 49 in Verbindung zu setzen.




Tags:#iPhone #Raub #Diebstahl




Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top