schaf am 22. Sep. 2017 um 10:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Ransomware will nun Nacktfotos statt Bitcoins


Foto: MalwareHunterTeam

Statt Bitcoins verlangt die Schadsoftware nRansomware Nacktbilder von Opfern, um verschlüsselte Rechner zu entsperren.

Üblicherweise verlangen die Macher von Ransomware Bitcoins, um infizierte Rechner wieder freizuschalten. Die Schadsoftware nRansomware will stattdessen Nacktfotos von ihren Opfern, berichtet Motherboard. Und zwar mindestens zehn, wie aus einem Screenshot hervorgeht, den die Sicherheitsforscher des MalwareHunterTeam auf Twitter posteten. Die Bilder würden im Deep Web verkauft, heißt es in der Erpresserbotschaft weiter. Der Code zum Freischalten verschlüsselter Rechner werde erst ausgehändigt, nachdem verifiziert worden sei, dass die Bilder tatsächlich von den Besitzern der Rechner stammen würden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top