schaf am 15. April 2023 um 15:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Rechter Twitter-Klon Parler macht vorerst dicht

Neuer Besitzer sieht keine Zukunft in der bisherigen Strategie und will Ausrichtung grundlegend überlegen

Parler wird abgedreht - wenn auch nur temporär, wie die Betreiber versichern. Wie auf der Webseite des Dienstes nachzulesen ist, soll die Social-Media-Plattform nämlich verkauft werden - an das Medienunternehmen Starboard. Und der neue Besitzer scheint wenig Interesse an Parler in seiner derzeitigen Form zu haben: "Kein ernstzunehmender Mensch glaubt, dass ein Twitter-Klon für Konservative ein tragfähiges Geschäftsmodell ist", heißt es unmissverständlich.

Also sollen Strategie und Ausrichtung der Plattform nun grundlegend überdacht werden. Dabei will man offenbar mit der eigenen Geschichte komplett brechen, der bisherige Dienst wurde jedenfalls bereits deaktiviert. Der Aufruf der App produziert nur mehr eine Fehlermeldung. Wann Parler zurückkehren soll, wird nicht verraten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top