schaf am 19. Januar 2023 um 08:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Russischer Gründer von Kryptoplattform Bitzlato in USA festgenommen

Die USA werfen Anatoli Legkodymow Geldwäsche vor

Wegen Geldwäschevorwürfen ist der russische Gründer der Kryptowährungsplattform Bitzlato in den USA festgenommen worden. Anatoli Legkodymow wurde in der Nacht auf Mittwoch in Miami gefasst, gab das US-Justizministerium bekannt. Der in China lebende 40-Jährige ist den Angaben zufolge Mehrheitseigner der in Hongkong registrierten Kryptowährungsplattform, über die laut der US-Justiz illegale Gelder geflossen sein sollen.

Heute hat das Justizministerium dem Kryptokriminalitäts-Ökosystem einen harten Schlag versetzt


... erklärte Vizejustizministerin Lisa Monaco.

Das heutige Vorgehen sendet eine klare Botschaft aus: Wer unsere Gesetze von China oder Europa aus bricht - oder unser Finanzsystem von einer Tropeninsel aus missbraucht -, kann eine Antwort auf seine Verbrechen in einem Gerichtssaal in den USA erwarten.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top