schaf am 07. Mai 2021 um 18:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Salzburger Firma Authentic Vision will Corona-Wohnzimmertests fälschungssicher machen


Bild: Authentic Vision

Die Firma Authentic Vision setzt auf Hologramm-Technologie. Bisher war das Unternehmen im Kampf gegen Produktpiraterie tätig.

Die Salzburger Firma hat sich zuletzt mit fälschungssicheren Siegeln zum Schutz vor Produktpiraterie einen Namen gemacht. Das Besondere: Die 3D-Hologramme von Authentic Vision können jederzeit mit einer Handy-App überprüft werden. Und sie wurden offenbar noch nie erfolgreich kopiert. Nun stößt das Technologieunternehmen mit Sitz in Wals-Siezenheim in den Markt der Authentifizierung von Corona-Testergebnissen oder Impfnachweisen wie dem geplanten Grünen Pass vor.

Bei den sogenannten "unbeaufsichtigten" Wohnzimmertests könnten die Hologramme für Rechtssicherheit sorgen, erklärte Thomas Weiss, Gründer und Geschäftsführer von Authentic Vision, im APA-Gespräch. "Es geht ja darum zu beweisen, dass genau dieser eine Test gemacht worden ist."

Dazu werden gemeinsam mit den Schnelltests etwa in der Apotheke Aufkleber mit den Hologrammen ausgegeben. Diese werden dann von den Testpersonen am Schnelltest angebracht. Der Nutzer gibt seine Daten ein und scannt das Ergebnis mit einer App.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top