aleX am 13. Dez. 2014 um 06:01 | Lesezeit: 46 Sekunden

Salzburger Obus - Fahrpläne in Echtzeit

11
Kommentare
Foto: Salzburg AG

Seit gestern stellt die Salzburg AG ihre Fahrpläne für den OBUS in Echtzeit bereit. Derzeit greift, auf diese Echtzeitdaten, aber nur eine App zu.

Die Android App "Öffi", des deutschen Herstellers Andreas Schildbach, zeigt seit gestern den Fahrplan des OBus Verkehrs in Salzburg in Echtzeit - inklusive Verspätungen - an.



Warum diese Funktion zuerst in dieser App zum Einsatz kommt und nicht in der offiziellen SVV APP, bleibt derzeit ein Rätsel. Eine Anfrage an den SVV und an die Salzburg AG bleibt derzeit unbeantwortet. Ich werde euch aber auf den laufenden halten.

Auch warum es so lange gedauert hat, diese Daten überhaupt freizugeben bleibt ein Rätsel. Da es schon lange Infosäulen gibt, die Verspätungen anzeigen und 2014 auch immer mehr Monitore an größeren Haltestellen montiert wurden, die diese Daten anzeigen.


Foto: austria-in-motion.net



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Ich bin so Trendy! Ich bin Egomane! | Test: Microsoft Touch Mouse Limited Edition "Artist Cheuk" weiß »





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(11)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top