Scam-frei browsen: Google Chromes Ad-Blocker startet im Juli

10. Januar 2019, 22:12 |  1 Kommentar

Dass Google an einem Werbeblocker für seinen Chrome-Browser arbeitet, war bekannt. Jetzt gibt es einen Starttermin.



Beim Ad-Blocker für den Chrome-Browser geht es dem US-amerikanischen Google-Konzern vor allem um den aktiveren Durchgriff gegen schädliche und betrügerische Werbeanzeigen. Am Mittwoch kündigte das Entwicklerteam rund um den Browser an, das Feature solle am 09. Juli starten und die Nutzer fortan vor Scam und Kostenfallen schützen. Der Ankündigung Googles ging eine Veröffentlichung der Coalition for Better Ads voraus, die zwölf Arten der Werbung als aufdringlichen Eingriff in das Erleben der Nutzer definieren. Dabei unterscheidet die Koalition zudem zwischen Anzeigen auf dem Desktop und dem Smartphone:

Desktop

  • Pop-up-Anzeigen
  • Autoplay-Videos mit Sound
  • Vollbildanzeigen mit Countdown
  • Große, angeheftete Werbeanzeigen


Mobil

  • Pop-up-Anzeigen
  • Autoplay-Videos mit Sound
  • Vollbildanzeigen
  • Vollbildanzeigen mit Countdown
  • Große, angeheftete Werbeanzeigen
  • Anzeigendichte von über 30 Prozent
  • Scrollover-Anzeigen in Display-Größe


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





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