schaf am 01. Januar 2023 um 15:06 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

JP Performance gehackt: Größter Auto-YouTuber wird Opfer von Tesla-Scam


Bild: Screenshot

Für Jean Pierre Krämer und sein gesamtes JP Performance-Team war es ein schlechter Start ins neue Jahr. Sein YouTube-Kanal wurde gehackt.

Das Jahr 2023 beginnt für das Team rund um JP Performance wohl mit einem Schock. Am 1. Januar wurde der Kanal von fremden Hackern übernommen. Alle Videos privat gestellt, ein Livestream scheinbar mit Elon Musk, in dem es um Kryptowährungen, Twitter und Tesla gehen soll.

Kommt euch bekannt vor? Ja ... In den vergangenen Monaten wurden immer wieder deutsche YouTube-Kanäle Opfer von Hackerangriffen. Das prominenteste Beispiel war Julien Bam. Die Angreifer haben im vergangenen Sommer seinen gesamten Kanal mitsamt fünf Millionen Abonnenten übernommen, die Videos gelöscht und eigene Videos und Livestreams laufen lassen.


Update:
Das Team scheint mittlerweile wieder die Kontrolle über den Kanal erlangt zu haben. Die Videos sind alle zurück. Offiziell hat JP noch keine Entwarnung gegeben, es ist allerdings davon auszugehen, dass die zentrale Bedrohung vorüber ist.
Update:
JP hat sich nun selbst, laut Autobild, dazu geäußert, er meinte:
Das ist an Ekel und an Traurigkeit kaum zu überbieten. Das ist so hart. Mir fehlen die Worte

Ich wünsche mir brutal, dass es alles wieder ist wie früher. Wir kämpfen an jeder Front, um das wieder hinzubekommen






Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top