schaf am 29. Mai 2015 um 15:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Sechs Jahre Haft für Windows-Fälscher

Einer der Drahtzieher hinter "PC Fritz" wurde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt, weil er mit gefälschten Windows-Kopien handelte.

In einem Prozess am Landgericht Halle gegen die Verantwortlichen des Softwarehändlers "PC Fritz" ist einer der Hauptverdächtigen zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Ihm wurde gewerbsmäßiger Betrug und Urheberrechtsverstöße vorgeworfen. Ein Prozess gegen weitere Mittäter läuft noch.

Unter anderem hat PC Fritz mehrere Windows-Betriebssysteme zu stark reduzierten Preisen angeboten. Das Unternehmen behauptete, dass es sich dabei um originale DVDs und OEM-Lizenzen handelt. Das Gericht sieht es allerdings als erwiesen an, dass PC Fritz mit gefälschten Windows-DVDs handelte.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top