schaf am 27. Mai 2018 um 12:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Sicherheitsforscher finden hunderte Android-Modelle mit vorinstallierte Malware

Vor allem nicht offiziell zertifizierte Tablets mit Mediatek-Prozessor betroffen

Schadsoftware mag eine unerfreuliche Begleiterscheinung des Computerzeitalters sein, aber ob am Desktop oder Smartphone: Wer sich an einige grundlegende Vorsichtsmaßnahmen hält, der kann sich eigentlich recht gut von solchen Problemen fernhalten. Das nützt natürlich alles nichts, wenn die Malware bereits von Haus aus mitgeliefert ist.

Der Sicherheitsdienstleister Avast warnt nun vor einer Schadsoftware namens Cosiloon, die auf hunderten von Android-Geräten vorinstalliert sein sollen. Zu den betroffenen Herstellern sollen unter anderem ZTE und Archos gehören, davon beeinträchtigte Nutzer sollen unter anderem in Deutschland, Großbritannien oder Russland zu finden sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top