schaf am 21. Sep. 2015 um 11:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Skype von weltweitem Ausfall betroffen

Der Kommunikationsdienst Skype ist weltweit ausgefallen. Nutzer können sich nicht einloggen. Der Grund ist noch unbekannt. Skype arbeitet an einer Problemlösung.



Wie Skype auf seinem Support-Profil auf Twitter schreibt, ist sich das Unternehmen darüber im Klaren, dass es am Montagmorgen weltweit zu einem Ausfall des Kommunikationsdienstes kam. Obwohl einzig von Problemen mit dem Aktivitäts-Status von Nutzern die Rede ist, beschweren sich viele Mitglieder darüber, sich nicht einmal einloggen zu können, berichtet Focus Online.

Update:
Microsoft hatte die Problem zwar bestätigt und am Abend behoben, sich bislang aber zur Ursache ausgeschwiegen. Diese liefert man nun samt einer Entschuldigung im Skype-Blog nach.


Zitat:
"Wir haben eine Konfigurationsänderung aufgespielt, die größer war als sonst. Manche Versionen von Skype waren nicht in der Lage, diese korrekt zu verarbeiten und haben daher die Verbindung verloren"


... heißt es in dem Text.

Die getrennten Clients versuchten daraufhin, sich wieder anzumelden, was zu enormer Serverbelastung führte und praktisch einer DDoS-Attacke gleich kam.


Zitat:
"Alle entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid und wir bedanken uns für eure Geduld während der Behebung"


... schreibt der geschäftsführende Vizepräsident Gurdeep Pall.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top