Kefir am 11. Dez. 2011 um 17:55 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Sony Ericsson Xperia Arc S root – So einfach gehts

Achtung! Das Rooten eines Smartphones kann zu Garantieverlust führen. Alle Eingriffe über diese Anleitung geschehen auf eigene Gefahr.

Fangen wir an:

1. Solltet ihr es noch nie getan haben, installiert bitte die ADB-Treiber aus dem Download-Link am Ende des Artikels.

2. Erstellt einen Ordner auf eurem Desktop und speichert darin den Inhalt dieser Root Dateien für das Xperia Arc S von den XDA-Developers. Darin sind die Superuser.apk, die ADB Treiber und die entsprechende Datei zum Rooten, genannt runme.bat.

3. Im Xperia unter Einstellungen/Apps/Unbekannte Herkunft - Häckchen setzen

4. Und unter Einstellungen/Apps/Entwicklung USB-Debugging - Häckchen setzen

5. Nun startet ihr die Datei "runme.bat” aus dem zuvor erstellten Ordner, schliesst das Xperia Arc S mit USB-Kabel an, klickt alle SonyEricsson Fenster und Autostartprogramme einfach weg bis auf das "cmd” Fenster, und drückt dort die Enter Taste. Das Root-Programm macht alles vollautomatisch.



Nach ca. 1 min und sobald im CDM-Fenster ganz unten das Wort "DONE” erscheint und das Handy neustartet, kann man das Handy vom PC trennen. Fertig !


Bei mir war das CMD-Fenster automatisch nach dem Root weg und alles funktionierte einwandfrei. Wen System Apps stören, findet mit der App "Root Uninstall” eine Datei zum einfachen deinstallieren. Ich konnte damit ganz komfortabel die Stock-Facebook App löschen. Nach einem Neustart waren alle Verknüpfungen weg!

Downloadlink: XDA-Developer Root Dateien für Xperia Arc S

Downloadlink: Root Uninstaller








Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top