schaf am 17. August 2020 um 12:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Studie: Fast jede dritte deutsche Firma Opfer von Hackern und Datenräubern

Experten gehen von großer Dunkelziffer bei kleineren Unternehmen aus

Fast jedes dritte Unternehmen in Deutschland ist zuletzt Opfer von Wirtschaftskriminalität geworden. Im Zuge der Digitalisierung sehen die meisten Firmen Missbrauch oder Diebstahl von Daten als größtes Risiko, wie aus einer am Montag veröffentlichten Studie der Wirtschaftsprüfer KPMG hervorgeht. In den vergangenen zwei Jahren habe es im Schnitt 30 Prozent der Unternehmen getroffen - größere fast doppelt so häufig wie kleinere Betriebe. Mittlere und kleinere Unternehmen sollten jedoch nicht dem Trugschluss unterliegen, sie seien weniger gefährdet, erklärte KPMG-Expertin Barbara Scheben. "Hier gibt es möglicherweise ein größeres Dunkelfeld, das nicht unterschätzt werden darf." 2018 klagten 32 Prozent über kriminelle Vorfälle.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top