schaf am 10. Juli 2023 um 08:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Studie stellt Österreichs Netzbetreibern ein miserables Zeugnis aus

Nur in Deutschland sind die Menschen mit dem Mobilfunknetz unzufriedener, bei Festnetz ist Österreich überhaupt Schlusslicht

Die Management- und Technologieberatung Bearing Point hat 10.850 Menschen in acht europäischen Ländern zur Zufriedenheit mit Mobilfunk- und Festnetzangeboten befragt, mit einem recht unbefriedigenden Ergebnis für die Situation in Österreich: Während 54 Prozent der Europäerinnen und Europäer mit der Leistung ihres Mobilfunknetzes zufrieden sind, liegt der Wert im deutschsprachigen Raum bei nur 19 Prozent. In Österreich sind es 17,4 Prozent, unzufriedener sind nur noch die Deutschen (13,3 Prozent). Noch schlechter sind die Werte im Festnetzbereich: Nur 11,9 Prozent der Befragten aus Österreich geben an, mit ihrem Festnetzanschluss zufrieden zu sein - damit liegt Österreich in puncto Festnetz europaweit an letzter Stelle.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top