schaf am 12. Okt. 2020 um 14:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Studie zeigt Überwiegen von Homeoffice-Vorteilen für Niederösterreich

Erhöhung von Wettbewerbsfähigkeit und verringerte Verkehrsbelastung - Akzeptanz bei Unternehmen vorhanden

Eine am Montag vorgestellte Studie hat dem Homeoffice und der Anwendung von Videokonferenzen in Niederösterreich ein gutes Zeugnis ausgestellt. "Die Erhebung zeigte, dass die Chancen für das Bundesland deutlich gegenüber den Risiken überwiegen", stellte Landesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP) im Rahmen einer Online-Pressekonferenz fest. So werde die Wettbewerbsfähigkeit erhöht und die Verkehrsbelastung verringert, zudem sei auch bei Unternehmen Akzeptanz vorhanden.

War das Arbeiten von daheim vor der Coronakrise in 45 Prozent der mehr als 500 befragten Betrieben angeboten bzw. genutzt worden, so stieg dieser Anteil während des Lockdowns auf 58 Prozent an. "Bei 54 Prozent wird er zu liegen kommen", blickte Schleritzko voraus. Jeder Arbeitnehmer sei so künftig im Schnitt einen halben Tag pro Woche vom Homeoffice aus tätig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top