schaf am 04. August 2022 um 18:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Truth Social: Trumps "Plattform der Redefreiheit" versteckt unliebsame Postings

Donald Trumps Social-Media-Plattform Truth Social wirbt mit Meinungsfreiheit, beschränkt diese aber großzügig

Meinungsfreiheit als grundlegendes Recht bedeutet, die eigene Meinung kundtun zu können und auch diametrale, vielleicht unliebsame Ansichten anderer zuzulassen. Wie weit diese Freiheit reicht, ist schwierig zu bestimmen. Dass die Grenzen auf der Social-Media-Plattform Truth Social deutlich enger gesteckt sind als von Donald Trump behauptet, steht aber fest.

Schon im Vorfeld der Veröffentlichung im Februar 2022 warb Trump damit, dass Truth Social eine Plattform ohne algorithmische Manipulation für politische Ziele sei. Immer wieder wurde mit uneingeschränkter Meinungsfreiheit geworben. Weiters würden dort alternative Ansichten nicht als "Desinformation" klassifiziert werden. Nun stellt sich jedoch heraus, dass Postings, die nicht Trumps Linie folgen, geblockt werden.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top