schaf am 14. Juli 2021 um 17:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Twitch-Streamer machen Millionengewinne mit dubiosem Krypto-Glücksspiel

Einem Influencer wurden offenbar zwischen 1,4 und 1,6 Millionen Dollar pro Monat geboten. Die Übertragungen haben teils mehr als 100.000 Zuseher

Die Streamingplattform Twitch befindet sich offenbar inmitten eines Glücksspielbooms, angeheizt vom Aufstieg sogenannter Kryptokasinos. Durch den Einsatz von Echtgeld können Spieler dort Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum in Spielen wie Blackjack und Baccarat gewinnen. Anbieter sponsern zudem beliebte Streamer, damit sie ihre Dienste auf ihren reichweitenstarken Kanälen zeigen. Teils würden sie dafür zehntausende Dollar pro Stunde bezahlen, berichtet "Wired" unter Berufung auf Inhaltsschaffende und Experten.

Einer dieser Twitch-Streamer ist der 30-jährige US-Amerikaner Tyler Niknam, der auf der Plattform unter dem Pseudonym Trainwrecks bekannt ist. Das Online-Kasino Stake.com ist einer seiner prominentesten Sponsoren, dessen Services präsentiert er teils zehntausenden Zuschauern. Das Problem dabei ist, dass der Dienst in den USA gar nicht erlaubt ist. Laut den Berichterstattern wird US-Besuchern folgende Meldung angezeigt: "Aufgrund unserer Glücksspiellizenz können wir keine Spieler aus den Vereinigten Staaten akzeptieren."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top