Kefir am 18. Sep. 2009 um 12:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Twitter ist eine Milliarde Dollar wert

Die Microblogging-Plattform Twitter hat ihren Firmenwert dank wachsender Nutzerzahlen offenbar rasant ausgebaut. Das Unternehmen beschaffe sich derzeit frisches Geld und sei dabei mit einer Milliarde Dollar bewertet worden, berichtete das Fachblog TechCrunch.

Das habe Firmenchef Evan Williams, der rund 50 Millionen Dollar auftreiben wolle, gegenüber den Mitarbeitern erklärt, so TechCrunch unter Berufung auf mehrere mit der Situation vertraute Personen. In einer früheren Runde Anfang des Jahres sei Twitter noch mit 250 Millionen Dollar bewertet worden.

Laut Analysten spiegelt der hohen Firmenwert das Marktpotenzial des Dienstes wieder. "Wenn Seiten wie Twitter oder Facebook ein kulturelles Phänomen werden, sind sie mehr wert als die Summer ihrer Teile", sagte Analyst Salil Deshpande. "Man setzt auf einen Kulturwandel."

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top