schaf am 11. Mai 2023 um 16:40 |  4 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Twitter verschlüsselt nun Privatnachrichten - aber nur für Abonnenten

Die Verschlüsselung ist an Zahlungen gekoppelt und hat noch zahlreiche Einschränkungen. Die größte: Sie ist nicht wirklich sicher



Lang wurden sie versprochen, jetzt sind sie endlich da: verschlüsselte Direktnachrichten auf Twitter. Doch das Feature kommt mit einer Einschränkung daher, wie aus einem offiziellen Support-Dokument hervorgeht. Es steht nämlich nur der zahlenden Kundschaft zur Verfügung. Während Whatsapp, Messenger, Signal oder iMessage kostenlose Verschlüsselung anbieten, steht das Feature nur Twitter-Usern zur Verfügung, die über ein Blue-Abo verfügen.

Auch verifizierte Organisationen und deren Mitglieder kommen in den Genuss der verschlüsselten Nachrichten. Wobei festzuhalten ist, dass "verifiziert" im Twitter-Kontext mit "zahlend" zu übersetzen ist. So kostete das Häkchen neben dem Namen einer Organisation oder Firma 1.000 Dollar im Monat, Mitglieder dieser Organisationen zahlen 50 Dollar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top