schaf am 05. Juli 2023 um 16:25 |  3 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Twitter verteidigt abrupte Beschränkungen für Nutzer: "Extreme Maßnahmen notwendig"

Eine Vorwarnung hätte Spammern und Bots die Möglichkeit gegeben, sich vorzubereiten, so die Argumentation



Wenige Stunden nachdem am Samstag Twitter für viele praktisch unbenutzbar gemacht wurde, stellte Elon Musk klar, dass es sich dabei um eine bewusste Entscheidung handelte. Für nichtzahlende, bestehende Nutzer wurde die Zahl der pro Tag betrachtbaren Nachrichten auf 600 reduziert. Dieses Limit wurde später zunächst auf 800 und dann auf 1.000 erhöht. An der Konsequenz änderte das wenig. Da viele recht flott durch ihre Nachrichten scrollen, ist das Limit oft bereits nach ein paar Minuten erreicht. Bei der Nutzung von Tweetdeck, das automatisiert mehrere Ansichten abruft, ist das ohnehin garantiert.

Musk betonte damals, dass die Maßnahme gegen Services gedacht ist, die automatisiert und massenweise Nachrichten abgreifen, um damit ihre KI-Modelle zu trainieren. Passend dazu hatte man den Zugriff auf Tweets ohne Log-in schon ein paar Stunden zuvor blockiert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top