schaf am 21. Nov. 2015 um 12:47 | Lesezeit: 1 Minuten

Twitter will keine Hilfe von Anonymous im Kampf gegen IS

1
Kommentar
Foto: Screenshot

Der US-Konzern bezeichnet die von Anonymous veröffentlichten Listen als unzuverlässig. Zahlreiche unschuldige Twitter-Nutzer wären ebenfalls auf diesen Listen zu finden.

Zahlreiche Anonymous-Gruppierungen erklärten am Montag der Terror-Organisation Daesh, auch bekannt als IS oder ISIS, den "Krieg" im Rahmen der sogenannten OpParis. Seitdem verkündete Anonymous insbesondere auf Twitter Erfolge. Mehr als 5.500 Twitter-Accounts von mutmaßlichen Daesh-Sympathisanten wurden vor wenigen Tagen gelöscht, am Freitag wurden laut Anonymous 20.000 weitere Twitter-Accounts entfernt.



Eigentlich ein großer Erfolg, denn Schätzungen zufolge tummeln sich rund 45.000 Daesh-Mitglieder auf Twitter. Doch Twitter möchte das Problem lieber selbst lösen - unter anderem auch, weil die Arbeit von Anonymous schlampig verlaufe.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top