schaf am 19. Mai 2023 um 09:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Twitter wirft Microsoft unbefugte Datennutzung vor

Musk rächt sich, weil Microsoft sein Werbeprogramm von Twitter zurückzog



Musk hat seine Ankündigung wahr gemacht und Microsoft geklagt. Der Kurznachrichtendienst Twitter hat dem Softwarekonzern Microsoft die unbefugte Nutzung seiner Daten vorgeworfen. Wie am Donnerstag (Ortszeit) aus einem Schreiben des Anwalts von Twitter-Eigentümer Elon Musk hervorgeht, soll Microsoft Twitter-Daten genutzt und in einigen Fällen sogar ohne Genehmigung an Regierungsbehörden weitergegeben haben.

Gemäß einer Vereinbarung zwischen Twitter und Microsoft erhebt das Social-Media-Unternehmen Tarifbeschränkungen für die Nutzung seiner Programmierschnittstelle (API) für alle Entwickler.

Trotz dieser Beschränkungen haben die Microsoft-Apps über 780 Millionen Mal auf die APIs von Twitter zugegriffen und allein im Jahr 2022 über 26 Milliarden Tweets abgerufen


... heißt es in dem Schreiben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top