schaf am 21. Nov. 2022 um 11:03 |  2 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Twitter-Chaos: Copyright-geschützte Filme in voller Länge hochgeladen

Das automatische Moderationssystem funktioniert seit Tagen nicht mehr, Angestellte müssen illegale Inhalte offenbar manuell löschen



Nach den Massenentlassungen bei Twitter werden nun möglicherweise erste Zerfallserscheinungen sichtbar. Wie "Forbes" berichtet, brach in der Nacht auf Sonntag das automatische Copyright-Schutzsystem der Social-Media-Plattform zusammen. Ein User konnte den Film "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" in voller Länge hochladen, ohne dass die Videodateien automatisch offline genommen wurden. Der Universal-Film wurde in 49 Zwei-Minuten-Schnipseln hochgeladen und blieb fast den ganzen Tag online. Erst am Sonntag wurde der User schließlich gesperrt - offenbar manuell.

Das Problem konnte bis Montagvormittag nicht behoben werden. Mit Stand 10 Uhr waren noch zahlreiche ähnliche Threads mit direkt auf Twitter hochgeladenen Filmen und Serien zu finden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top