schaf am 17. Februar 2022 um 12:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Twitter-Klon: Donald Trump teilt erstes Truth-Social-Posting

Erste Screenshots des alternativen Social Network zeigen: Beim Design haben sich die Entwickler stark an der Konkurrenz orientiert

Donald Trump und Twitter werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Nach anhaltenden Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen sperrte der Kurznachrichtendienst den ehemaligen US-Präsidenten bereits Anfang vergangenen Jahres.

Immer wieder verbreitete er dort Behauptungen über einen angeblichen Wahlbetrug. Im Herbst folgte dann seine Ankündigung, mit Truth Social ein eigenes Online-Netzwerk aufbauen zu wollen, "um der Tyrannei von Big Tech die Stirn zu bieten". Nun zeigen erste Screenshots der Beta-Version: Es handelt sich scheinbar um einen Twitter-Klon.

Trumps ersten Beitrag hat sein Sohn Donald Trump Jr. geteilt, begleitet von der Botschaft "Time for some Truth!!!". Seinem Beispiel folgte am Mittwoch auch der republikanische Kongressabgeordnete Ronny Jackson. "Ich bin bereit für TRUTH SOCIAL, und ich bin bereit, dass Donald Trump ZURÜCK ins Weiße Haus kommt!", schreibt er auf Twitter, begleitet von einem Bild seines ersten Postings auf dem Trump-Netzwerk.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top