Kefir am 19. Sep. 2022 um 21:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Umstrittene Gesichtserkennung bewahrt Unschuldigen vor Gefängnis

Ein Mann aus Florida wäre fast 15 Jahre ins Gefängnis gekommen, hätte man nicht einen Augenzeugen mittels Clearview AI gefunden.

Die umstrittene Gesichtserkennungs-App Clearview AI hat einen Unschuldigen davor bewahrt, 15 Jahre im Gefängnis zu sitzen. Andrew Grantt Conlyn aus Florida war Beifahrer in einem Unfallauto, als sein Freund auf die falsche Seite der Straße geriet und die Kontrolle über das Auto verloren hatte. Sein Freund wurde aus dem Auto geschleudert und Conlyn von einem Unbekannten gerettet, in dem er in letzter Minute über die Fahrerseite aus dem Auto gezogen worden war.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top