schaf am 11. August 2016 um 19:59 | Lesezeit: 44 Sekunden

Vater muss WhatsApp vom Handy seiner Tochter löschen

0
Kommentare

Weil ein Mädchen wiederholt Opfer von Sexting geworden ist, muss ein erziehungsberechtiger Vater WhatsApp und alle anderen Messaging-Apps von ihrem Smartphone löschen.

In Bad Hersfeld in Deutschland wurde ein Vater dazu verurteilt, WhatsApp und ähnliche Programme wie Messenger von den Smartphones seiner minderjährigen Töchter zu löschen. Ein Freund des Vaters hatte einer der Töchter über einen längeren Zeitraum Sexting-Messages geschickt.

Der erziehungsberechtigte Vater, bei dem die beiden Töchter auch leben, wurde nun vom Amtsgericht gezwungen, WhatsApp von den Smartphones zu entfernen. Auch muss er mit den Minderjährigen monatlich ein Gespräch über die Nutzung führen und alle drei Monate überprüfen, ob die Messaging-App auf den Smartphones installiert ist. Das berichtet heise.de unter Berufung auf den Beschluss des Amtsgerichts vom 22. Juli 2016.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#WhatsApp




Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top