schaf am 29. Dez. 2020 um 10:52 | Lesezeit: 39 Sekunden

Vater von Assange hofft auf Begnadigung durch neuen US-Präsidenten

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Gerichtsentscheidung am 4. Jänner

Der Vater von WikiLeaks-Gründer Julian Assange hofft auf eine Begnadigung seines Sohnes durch den künftigen US-Präsidenten Joe Biden. Das sagte John Shipton der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Am 4. Jänner soll ein Gericht in London über den US-Auslieferungsantrag für Assange entscheiden.

Der 76-Jährige ist zwar überzeugt, dass die Verteidiger seines Sohnes die besseren Argumente haben, trotzdem befürchtet er eine Niederlage vor Gericht. Grund dafür sei vor allem die aus seiner Sicht "willkürliche und böswillige" Behandlung seines Sohnes in dem Verfahren. Der habe beispielsweise nicht ausreichend Möglichkeit bekommen, während der Verhandlungen mit seinen Anwälten zu kommunizieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top