Kefir am 29. April 2021 um 19:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Visa setzt voll auf Kryptowährungen

Visa will Kryptorevolution vorantreiben

Kreditkartenbetreiber Visa geht beim Thema Krypto aufs Ganze. Wie CEO Al Kelly in einem Analystengespräch unterstrich, sei der Konzern schon jetzt "extrem gut aufgestellt" und werde sich nun aber mit voller Kraft in diverse Kryptobereiche "hineinknien". Neben Zahlungsvorgängen, wie es das Unternehmen schon jetzt über Kreditkarten - etwa bei Bitpanda oder Crypto.com tut - will der Konzern auch bei Kryptowährungen von Zentralbanken kräftig mitmischen.

Kelly zufolge befinde man sich bereits in Gesprächen mit Banken, wie offizielle digitale Währungen umgesetzt werden könnten. Visa ist der Ansicht, dass hierbei eine stärkere Partnerschaft zwischen den staatlichen Banken und der Privatwirtschaft zum Tragen kommen sollte. Der Kreditkartenbetreiber will beim Thema staatliche Kryptowährungen mit seiner Expertise bei Sicherheitsfragen punkten und so zu einer schnellen Akzeptanz bei Konsument*innen beitragen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top