Kefir am 03. Juli 2021 um 20:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Vorsicht: Populäre Android-Apps stehlen Facebook-Passwort

Apps mit insgesamt mehreren Millionen Downloads stellten sich als massives Sicherheitsrisiko für die Anwender heraus.

Google hat 9 Android-Apps aus seinem Store geworfen, die auf hinterhältige Art und Weise die Facebook-Passwörter ihrer User*innen stehlen. Die Anwendungen waren zuvor äußerst populär und wurden laut einem Bericht bei Ars Technica insgesamt knapp 6,7 Millionen Mal heruntergeladen.

Bei den Apps handelt es sich um Anwendungen aus den unterschiedlichsten Kategorien, darunter Fotobearbeitung, Fitness und sogar Programme, um das System von unnötigem Ballast zu befreien. Besonders hinterlistig: In der Regel waren sie voll funktionsfähig und erfüllten scheinbar ihren versprochenen Zweck.

Diese Apps sind betroffen:

  • PIP Photo
  • Processing Photo
  • Rubbish Cleaner
  • Inwell Fitness
  • Horoscope Daily
  • App Lock Keep
  • Lockit Master
  • Horoscope Pi
  • App Lock Manager


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top